Positionierungs-Workshop

Klare Haltung für den Mittelstand


Deutschland ist das Land der Ingenieure. Doch mittelgroße Industrieunternehmen und Handwerker tun sich oft schwer, ihre hauseigenen Entwicklungen und Stärken zielgruppengerecht zu vermarkten. Für die Kommunikation auf allen Kanälen benötigen sie eine Strategie, mit der sie sich nicht nur beim Kunden sichtbar machen, sondern auch in Erinnerung bleiben.

 Positionierungs-Workshop

Ablauf

Wir erarbeiten gemeinsam Ihre Markenpositionierung.


Finden Sie mit uns heraus, wie Sie sich in Ihrem Marktsegment differenzieren und Ihre Zielgruppe erreichen:

01

Wer macht mit?


Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, deren Vertriebsleiter, Marketingabteilungen, Entwickler und Ingenieure, die das Projekt einer wirkungsvolleren Außenkommunikation entschieden angehen wollen. In einer konzentrierten aber dennoch gelockerten Arbeitsatmosphäre erarbeiten wir gemeinsam die essentiellen Bausteine Ihrer Positionierung.

02

Was erwartet Sie?


Ein kleines Team aus Markenberatern und kreativen Strategen sowie ein gemütliches Ambiente, in der alle offen miteinander umgehen können. In einer Mischung aus Übungen und offener Diskussion helfen wir, Stärken klar zu definieren und die Sichtweise der Zielgruppe einzunehmen. Der Perspektivwechsel bringt oft ungeahnte Erkenntnisse ans Licht.

03

Welche Ergebnisse nehmen Sie mit?


Am Workshop-Tag erarbeiten wir Ihre Alleinstellungsmerkmale in Bezug auf den Wettbewerb, Ihre Unternehmenswerte und Ihren faktischen und emotionalen Nutzen für die Zielgruppe. All diese Teilfaktoren führen wir in der Nachbereitung zu einer differenzierenden Positionierung und schließlich zu einer Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen zusammen.

04

Welchen konkreten Nutzen haben Sie?


In einer Positionierung geht es darum, klar herauszuarbeiten, warum der Kunde bei Ihnen kaufen soll und nicht bei der Konkurrenz. Diese Argumente müssen von all Ihren Mitarbeitern und in Ihrer gesamten on- und offline Kommunikation konsequent und selbstbewusst vermittelt werden. Eine Kommunikations-Strategie legt die Elemente fest, mit der Sie das, was Sie ausmacht, effektiv und effizient an Ihre Kunden weitergeben.

 Anna Göhrig

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Anna Göhrig – Brand Strategy und Kreativdirektion