Wettbewerbsvorteile, Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppenbedürfnisse und Unternehmensziele - all dies sind Nährstoffe, die an der Wurzel einer erfolgreichen Unternehmung sitzen. Design Thinking ist der Prozess, diese Nährstoffe zu extrahieren, richtig zu interpretieren und sie optimal nutzbar zu machen - damit Ihr Unternehmen nachhaltig wächst.

 Design thinking is the glue between all disciplines.

Unser Vorgehen

Vom Gefühl
zur fundierten Strategie


Quantitative Analysen und Statistiken greifen bei Innovations-Vorhaben, betrieblichen Veränderungen und Projekten unklaren Ausmaßes oft zu kurz. Design Thinking setzt dort an, wo Sie als Unternehmen ankommen wollen: Beim Kunden oder Mitarbeiter. Auf der Basis eines offenen, kreativen Prozesses führt die Methodik zu einer Lösung, die zwar anders ist, als zunächst gedacht, aber deutlich wirksamer.

01

Verstehen


Was macht Sie aus, was ist Ihre geschäftliche Basis? Ein gemeinsames Verständnis für das Produkt, das Projekt, die Idee, bildet die Grundlage unseres Arbeitens.

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Beobachten


Welche Faktoren beeinflussen Ihren Erfolg und was sind die Bedürfnisse des Nutzers? Eine Analyse des Wettbewerbs, der Zielgruppe und der bisherigen Unternehmenskommunikation verschafft den Überblick.

03

Sichtweise definieren


Welche Erkenntnisse ziehen wir aus der Analyse? Wir halten in einem Strategiepapier fest, auf welche Attribute sich Ihre Marke oder Ihr Produkt fokussieren muss, um den vielseitigen Ansprüchen gerecht zu werden.

04

Ideen finden


Wie setzen wir die Erkenntnisse in etwas Greifbares um? Wir entwickeln crossmediale Konzepte, die Ihre Strategie unterstützen und auf Ihre Kunden zugeschnitten sind.

05

Prototypen entwickeln


Je nach Verlauf des bisherigen Prozesses können nun Testversionen erstellt, Designs entworfen, Marketingideen weiterentwickelt und Marken ins Leben gerufen werden.

06

Testen


Reif für den Markt? - Auf geht’s.

Unsere Projekte

Klare Lösungen
für komplexe Anforderungen.


Ein umfangreiches Programm muss für Nutzer intuitiv bedienbar sein, ein vielschichtiges Produkt einfach dargestellt werden oder ein Unternehmen will seine potenziellen Kunden besser erreichen. Für all diese Aufgabenstellungen suchen wir nach der Lösung, die allen Parteien einleuchtet.

 UI/UX Design für Daimler Financial Serivices

Daimler Financial Services


Das Tool zur Finanzierungs- und Leasingberechnung wird weltweit auf allen Kontinenten eingesetzt. Wir entwickelten für Daimler Financial Services ein neues und auf alle Nutzer abgestimmtes User-Interface.

 Markenstrategie und Corporate Design Smartphone Only

Smartphone Only


Telsol verkäuft online schon längst erfolgreich Smartphones. Nun wollen sie mit einer neuen Marke und einem Upgrade-Modell neue Zielgruppen erreichen. Gemeinsam mit unseren Strategien und Designs wird diese Herausforderung gemeistert.

 Marketingstrategien und digitale Lösungen dür die LY Holding GMbH

LY Holding


Stetiges Wachstum und eine globale Ausrichtung stehen für die LY-Holding GmbH. Die Herausforderungen, die Kunden über alle Touchpoints zu erreichen löst der Konzern mit unseren Markenstrategen, Designern und Webentwicklern.

 Corporate Design und App für Spalt

Spalt


Um die Marktposition dem qualitativen Anspruch anzupassen, musste die Außenkommunikation grundlegend modernisiert werden. Hierfür entwickelten wir eine neue Kommunikationsstrategie und digitale Lösungen zur Kundenbindung.

 Sparkasse Broschüre Firmenkundencenter

Sparkasse Odenwaldkreis


Der Firmenkundenbereich möchte Kunden stärker binden und Leistungen weniger komplex kommunizieren. Wir erarbeiteten eine Broschüre, die das regionale Servicespektrum einfach verständlich an die Zielgruppe vermittelt.

 Muzzli

Muzzli


Ein Start-up im Fitness-Food Bereich, gespickt mit prominenten You-Tube Sternchen holt zum Rundumschlag in der Müsli-Szene aus. Wir definierten Markenstrategie, Produktdesign und Marketing und betreuen Muzzli an allen Touchpoints.

 Mark Strauss

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Mark Strauß - Brand Strategy und Geschäftsführung